TIERPSYCHOLOGIN IN MÜNCHEN

ÜBER MICH

Um überhaupt eine Vertrauensbasis zu schaffen, ist es natürlich wichtig zu wissen,  wer dahinter steckt. 

Das bin ich. Ich heiße Jana, bin 33 Jahre und lebe seit über 10 Jahren in München. Schon als Kind waren Tiere bei mir nicht wegzudenken. Ich hatte selbst Tiere, habe die Tiere von Nachbarn und Freunden gehütet und war am liebsten 24 h Stunden in deren Nähe, um sie zu beobachten, zu streicheln und um mich um sie zu kümmern.

Nachdem mein Labrador-Vizsla Mix Rüde Lui, 2015 zu mir kam, hat dies mein Leben auf den Kopf gestellt. Es war um mich geschehen und ich wollte von nun an mein Wissen um die Tiere erweitern. Sie besser zu verstehen, artgerecht zu behandeln, ihre Bedürfnisse erkennen und darauf eingehen zu können, war mir ein großes Anliegen. Also beschloss ich 2017 ein Studium als Tierpsychologin zu absolvieren. Durch meinen gelernten Beruf als Pädagogin, bringe ich alle wertvollen Attribute mit,  um Mensch und Tier miteinander zu verbinden.

Ich habe meine Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht. Mit meinem Wissen, meiner Erfahrung und meiner Beobachtungsgabe möchte ich den Menschen dabei helfen, ihren Hund besser zu verstehen. Ich möchte eine Stütze dabei sein, sich bewusst und verantwortungsvoll für ein Tier zu entscheiden, damit dieses ein artgerechtes und glückliches Leben hat. Ich möchte verzweifelten Frauchen und Herrchen den Rücken stärken und Auswege zeigen. Ihnen die Hand reichen, um sie bei ihrem Weg zu motivieren und ihnen am Ende auf die Schulter zu klopfen. Ich verstehe mich als eine Art Übersetzerin für die Tierwelt, für ein besseres Tier-Mensch Team. Denn sie sind das wertvollste Geschenk und wir sollten anfangen ihnen richtig zuzuhören.

TIERPSYCHOLOGIE

Durch mein Tierpsychologie Studium kann ich Ihnen folgende Beratungen anbieten. Ich habe mich auf de Verhaltenstherapie der Hunde spezialisiert, biete aber auch andere Beratungsformen für Katzen, Hunde und Nager an.

sIE ÜBERLEGEN, OB SIE SICH EIN TIER ZULEGEN WOLLEN? EGAL OB ES SICH UM EINEN HUND, EINE KATZE ODER NAGER HANDELT, ICH INFORMIERE SIE GERNE AUSREICHEND, DAMIT SIE EINE VERANTWORTUNGSVOLLE ENTSCHEIDUNG TREFFEN KÖNNEN.

SIE BESITZEN BEREITS EIN HAUSTIER, ODER ES ZIEHT BALD BEI IHNEN EINS EIN? SIE SIND SICH UNSICHER OB DIE HALUNGSBEDINGUNGEN OPTIMAL SIND, ODER MÖCHTEN ALLES PERFEKT FÜR IHR TIER VORBEREITEN? GERNE INFORMIERE ICH SIE AUSREICHEND ÜBER ALLE BESTANDTEILE EINER OPTIMALEN HALTUNG.

SIE HABEN PROBLEME IHREN HUND ZU VERSTEHEN? EVENTUELL ZIEHT DIESER STARK AN DER LEINE, RENNT WEG, IST AGGRESSIV ODER SEHR ÄNGSTLICH? GERNE BERATE ICH SIE UMFANGREICH UND ZEIGE IHNEN AUSWEGE UND LÖSUNGEN.

Lese mehr über meine Ansichten im Blog